Weine

VAGABUND WEINE sind die Weine aus den schönsten Anbaugebieten Europas.

Immer ursprünglich. Immer Unikate. Kein Jahrgang wird sein wie der vorherige.

 

 

 

Ich hab echt lange überlegt, wie ich meine Weine und was ich hier mache beschreibe. Es ist die stilistische Freiheit, die kein anderes Weingut jemals haben kann, in meinen Weinen, denen ich mich hingebe. Niemals belanglos, ohne Kompromisse, aber mit viel Zeit vinifiziert, zeigen sie das volle Potential ihrer Region. Sie sind eine Kunstform.

Gewachsen in kleinsten Weinbergen. Krass reduzierte Erträge, limitierte Stückzahlen. Jede einzelne Flasche, mit einer fortlaufenden Nummer versehen, zeigt, dass sie einzigartig ist.


Hab noch ne Weile Geduld

COMING SOON!

 

- Herbst 2020 -


MOSEL

 

Denken wir an die Mosel, so denken wir an Riesling. Wurzelechte, uralte Reben, geringste Erträge und der schroffe Schiefer in Steilstlagen bilden die Basis für diese außergewöhnlichen Rieslinge.

      

Erster Jahrgang: 2019

Release: September 2020


WACHAU

 

Anmutig wirken die archaischen Trockensteinmauern an den steilen Hängen über der Donau. Heiße Tage und kühle Nächte formen die Struktur dieses monumentalen Grünen Veltliners.

 

Erster Jahrgang: 2019

Release: September 2020


PFALZ

 

SAUMAGEN. Südhang. Unten meterdicker tertiärer Kalk, schroff und kühl - oben der sonnenverwöhnte Südhang, warm und fordernd. Dies, in Verbindung mit minimalsten Erträgen, ergibt die Grundlage für einen richtig großen Pinot Noir.


Erster Jahrgang: 2020

frühester Release: 2022